Einkaufszentrum und Bürgerhaus in Troisdorf II

Die schwarz-gelbe Fraktion im Rathaus läßt nicht locker. Nun hat evtl. doch C & A sich als Ankermieter für das Geschäftshaus breitschlagen lassen. Die Firma hat eine Option auf einen Mietvertrag unterschrieben. Das bedeutet lediglich eine Absichtserklärung evtl. einen Mietvertrag abzuschließen. Nicht ungeschickt: Kein Zeile zum Bürgerhaus. Darum noch mal, verehrte Leser, kommt das Einkaufzentrum-wird das Bürgerhaus plattgemacht. Ein neues Bürgerhaus, bzw. die neue Stadthalle, wird nicht erwähnt. Keine Zeile zu den Kosten der Ersatzbeschaffung. Durch eine neue Stadthalle, vor den Toren der Stadt, werden die Einkaufsstraßen nicht anspruchvoller gestaltet. Sie bleiben, wie seit Jahrzehnten, schmucklos und zeugen von der großen Einfaltslosigkeit der schwarz-gelben Koaliton im Rathaus. Für den genannten Ankermieter hätte sich bestimmt ein anderes Grundstück finden lassen. Den Bürgern dieser Stadt wird wieder ein typisches Beispiel der FDP/CDU Politik geliefert. Ohne Halbwahrheiten und Tricks kann die Koalition ihre Vorhaben dem Wähler nicht mehr vermitteln. Nicht bemerkt haben diese Politker, dass den meisten Bürgern dieser Stadt dieser Politzirkus stinkt. Eine solche Politik fördert die Politikverdrossenheit.

Tags »

Autor:
Datum: Mittwoch, 22. September 2010 14:42
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Kommunalpolitik-Troisdorf

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Ein Kommentar

  1. 1

    Zu diesem Thema muß noch erwähnt werden, dass die ursprünglichen Beschlusslage besagte, das die neue Stadthalle gegenüber dem Rathaus erst nach Erstellung des EKZ, das heißt Ankermieter ect., gebaut werden sollte. Dieser Beschluß wurde im letzten Jahre gekippt. Jetzt wird die Stadthalle, in´s Blaue hinein, gebaut ohne Ankermieter für das Einkaufszentrum und ohne sich über die Verwendung des alten Bürgerhauses Gedanken zu machen. Die Fa. C&A hat lediglich eine Absichtserkläruung unterschrieben.
    Sie wäre jedoch gut beraten ihre unrsprünglichen Pläne durchzuführen. Lesen Sie dazu bitte auch weiter unter: „Mehr Demokratie in NRW“. Dort werden die Machenschaften der Troisdofer Ratsmehrheit genau beschrieben. K.W.A.

Kommentar abgeben