Versagen der örtlichen Ratsmehrheit

Seit Jahren weisen wir auf den Alkoholkonsum Heranwachsender hin. Wie bekannt, ist Alkohol die Einstiegsdroge schlechthin.
Wenn sich nun unsere Heranwachsenden am Paul-Schürmann-Platz, und nicht nur dort, mit Wodka die sonnabendliche Dröhnung geben (s. Foto ) ist das nicht nur ein Versagen der Elternhäuser, sonder auch ein Versagen der Politik. Die Unfähigkeit und die fehlende Unterstützung der Eltern sind der Grund für diese Fehlentwicklung. Noch bedenklicher ist die Situation der jugendlichen Heranwachsenden, die nach Schulabschluss ohne ARGE-Leistungen durch alle Betreuungsraster fallen. Bei diesen Jugendlichen ist der Abwärtsweg vorgezeichnet. Die Reparaturkosten für Drogenentzug u.a. könnten für die Gesellschaft vermieden werden.

Tags »

Autor:
Datum: Sonntag, 11. Dezember 2011 12:03
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Kommunalpolitik-Troisdorf

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Ein Kommentar

  1. 1

    Versagen der Politik?

    nicht nur, sondern der gesamten Gesellschaft!

    In Zeiten wo es nur um schnellen Profit geht, und der Gewinner im Mittelpunkt steht auch wenn er für den „Gewinn“ über Leichen gegangen ist, ..
    da verwundert es nicht , wenn die die dabei auf der Strecke geblieben sind ihren Frust mit allen Mitteln hinunter spülen.

    Das bei dieser –ich nenne es mal „sozialen Kälte“ auch die Familien und hier besonders Kinder und Jugendliche in Mitleidenschaft gezogen werden, das kann nicht ausbleiben.

    Troisdorf und Familienfreundlich…. da kann ich nur lachen

Kommentar abgeben