Die GRÜNEN steuern auf den nächsten Flop zu

Konnten sie schon keine Garantie dafür abgeben, dass die Einkaufspassage ein Erfolg wird, wird laut Rundblick schon der nächste Flop angekündigt. So möchten sie in der neuen Stadthalle „Tanz als Alleinstellungsmerkmal“ etablieren.
Das kann nicht gelingen, da die Stadthalle, im Gegensatz zur Tanzschule Breuer, gegenüber dem Forum, verkehrsmässig nicht
angebunden ist. Hier ist einfach eine unmittelbare Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr zwingend. Als negatives Musterbeispiel muss hier die Diskothek Steffi in Siegburg genannt werden. Mit schlechter Verkehrsanbindung im Industriegebiet gelegen, wurde sie am 13.7.2011, nicht zuletzt wegen der nächtlichen Überfälle auf heimkehrende Discobesucher, geschlossen. Im übrigen war die Idee mit der Disco ja wohl zunächst nicht in grüner Farbe auf dem Markt. Mit dem Naturschutzgebiet Spicher Seen wird ja wohl nur ein alter Hut erneut in den Ring geworfen. Wird doch im Bebauungsplan Nr. SP 158 Blatt 2, vom 23.11.2011, dieses Gebiet schon als Landschaftsschutzgebiet ausgewiesen. Ein Landschaftsschutzgebiet ist eine Gebietsschutzkategorie des Naturschutzrechts. Nicht so umfassend in der Nutzungseinschränkung des Gebietes, jedoch für dieses Areal ausreichend.

Tags »

Autor:
Datum: Sonntag, 15. Januar 2012 12:41
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Kommunalpolitik-Troisdorf

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben