Zusatzbeitrag zu den Krankenkassen II

Kaum habe ich die Zusaztbeiträge moniert, wird eine weitere Erhöhung derselben angekündigt. Sollten die Medienberichte über die gute Kassenlage der Krankenkassen auf einer Falschmeldung beruhen. Ich glaube das nicht. Diese Meldung über die Erhöhung der Zusatzbeiträge führt zu einer weiteren Verunsicherung der Beiträgszahler (Glaubwürdigkeit geht anders). Ich fühle mich ver….
In den Meldungen über die Erhöhung ist der Hinweis enthalten, dass durch die Zusammenlegung zweier Kassen die Beiträge niedrig gehalten werden konnten, weil weniger Verwaltungskosten anfallen. Da fragt sich doch jeder logisch denkende Mensch warum wir nicht nur eine Einheitskrankenkasse haben. Die Argumentation von wegen bessere Leistung durch Konkurrenz ist danach nicht mehr haltbar.
Über diesen Murks bei den Krankenkassen könnten ja mal, wenn möglich, die Politiker nachdenken. Noch eine Anmerkung: Bei einer Zusammenlegung von Krankenkassen erhält der ausscheidene Vorstand
eine Entschädigung von 2,50 € pro Mitglied. Ich habe doch den falschen Beruf!!! Das bestehende System bedeutete, dass die Krankenversicherten einen unnötigen Beitrag zur Aufrechterhaltung riesiger Verwaltungsapparate bezahlen.

Tags »

Autor:
Datum: Freitag, 23. Dezember 2016 2:43
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemeines

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Kommentar abgeben