Tachesles zum Bürgerhaus IV-keine Stadthalle auf Kosten der Einkaufsstraßen
Jeder Bürger in dieser Stadt ist gefordert endlich diesem Größenwahn zu beenden. Die verantwortlichen Politiker waren über 10 Jahre nicht in der Lage die Einkaufsstraße in Troisdorf ansprechend zu gestalten.
- Ankermieter für das Einkaufscenter wurden nicht gefunden.
- Biokraftwerk und Medicenter konnten letztlich nicht umgesetzt werden.
Die Strassenplanung um die Ohmstrasse herum ist schon gar nicht mehr zu verstehen. Erst werden 40 Sozialwohnung abgerissen und dann an gleicher Stelle 80 neue Sozialwohnungen errichtet. Über den Zuwachs an Sozialwohnungen freuen wir uns. Ansonsten ist es ein hervorragendes Beispiel wie Strassenplanung nicht sein sollte und zeigt deutlich Plan- und Kopflosigkeit dieser Stadtregierung. Es sind ja auch nur Steuergelder die hier planlos in den Sand gesetzt werden. Zur Ablenkung soll nun, für 15 Millionen €, eine Stadthalle gebaut werden. Das Bauvorhaben wird mit fehlenden Parkplatzangebot und fehlender Zufahrtsmöglichkeiten für LKw´s am bzw. zum alten Bürgerhaus begründet. Diese Argumentation ist ja wohl an den Haaren herbeigezogen worden und total wirklichkeitsfremd. In der Summe von 15 Millionen sind übrigens Parkplätze nicht enthalten. Mit diesem Geld kann man ebenso das Bürgerhaus grundsanieren und als lebendiges Veranstaltungszentrum mit hervorragender Gastronomie in der Innenstadt erhalten. Eine Attraktivitätssteigerung der Innenstadt wird durch die Stadthalle nicht erreicht. An diese Stelle ist einfach festzustellen, das die schwarz-gelbe Koalition am Ende ist. Projekte die zum Gewinn der Kommunalwahl ins Leben gerufen wurden sind überwiegend gescheitert. Sie waren unausgereift und haben dem Troisdorfer Steuerzahler Millionen an Planungskosten verursacht. Unsere Bitte, helfen Sie mit, diese Politik der FDP und CDU in Troisdorf zu stoppen. Die Unterschriftenliste kann herunter geladen und ausgedruckt werden.
Sammeln Sie Unterschriften für das Bürgerhaus und schicken die ausgefüllten Listen an
Herrn Uwe Göllner, Fritz-Erler-Strasse 11, 53840 Troisdorf
Die Unterschriftenliste steht ab sofort zur Verfügung.
Samstag, 23. Oktober 2010 18:28
Der Unsinn um den Kreisverkehr, ursprünglich Ohm-
Ecke Sieglarer Straße geplant, hat dem Steuerzahler 3,8 Millionen € gekostet. Es steht heute, am 27.6.2011, wohl nunmehr fest, dass die Sozialwohnungen wohl nicht mehr gebaut werden. Das Gelände beinhaltet eine Altlastdeponie mit unbekanntem Inhalt. K.W.A.